Donnerstag, 19. Juli 2018
Notruf: 112

Frühjahrsputz in Schmachtenberger Flur 2018

Auch in diesem Jahr hat die Feuerwehr Schmachtenberg wieder an der Aktion "Ramadama" der Stadt Zeil teilgenommen.

Acht Erwachtsene und vier Kinder des Feuerwehrvereins Schmachtenberg halfen dabei, Müll und Unrat im Bereich Spielplatz, Burgruine, Weinbergswege nach Ziegelanger, Eselssteig, Schmachtenberger Steige mit Parkplatz am Waldrand und Fahrweg zum Käppele mit Parkplatz einzusammeln. Neben Babywindeln, Flaschen, ganzen Müllsäcken und Tassen waren auch Leitpfosten und der Lenker eines Tretrollers aufgelesen worden. So kamen alleine in diesem Bereich 5 große Müllsäcke zusammen.

Im ganzen Stadtgebiet wurden über 900 kg oder über 5 Kubikmeter Müll am Wegesrand, in Gräben und im Gebüsch aufgesammlt. Ein herzlicher Dank geht an alle fleißigen Helfer, die dazu beigetragen haben, unsere Umgebung wieder etwas ansehnlicher zu machen.

Tags: Helfereinsatz

Drucken E-Mail


Hinweis

Digitalfunk hilft helfen

Der Digitalfunk wurde im August 2016 für den Landkreis Haßberge in Betreb genommen und über die ILS Schweinfurt abgewickelt.
Hinweis

Wir bilden aus ...

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Feuerwehrleute und Jugendliche ab 12 Jahren zur Verstärkung unserer Feuerwehr. Interessierte können sich jederzeit beim ersten Kommandanten Detlef Zimmer melden.