Mittwoch, 26. September 2018
Notruf: 112

Festumzug 150 Jahre FF Zeil

Am 01. Juli fand anlässlich der 150-Jahr-Feier der FF Zeil der Kreisfeuerwehrtag mit großem Festumzug bei herrlichem Sommerwetter in Zeil statt.
Auch die Feuerwehr Schmachtenberg nahm mit einer Fußgruppe teil. Los ging es gegen 14 Uhr in der Goethestraße. Über die Krumer Straße, Obere Torstraße, Hauptstraße, Sander Straße und Oskar-Winkler-Straße schlängelten sich die Gruppen bis zum Festgelände am Tuchanger. Dort verweilten dann alle bei kühlen Getränken noch einige Zeit. Das Rahmenprogramm der FF Zeil mit Fahrzeugausstellung, Kinderspielecke und Infoständen von BRK, ILS und zum Thema Gaffer war sehr informativ.

Drucken E-Mail


Hinweis

Digitalfunk hilft helfen

Der Digitalfunk wurde im August 2016 für den Landkreis Haßberge in Betreb genommen und über die ILS Schweinfurt abgewickelt.
Hinweis

Wir bilden aus ...

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Feuerwehrleute und Jugendliche ab 12 Jahren zur Verstärkung unserer Feuerwehr. Interessierte können sich jederzeit beim ersten Kommandanten Detlef Zimmer melden.