Montag, 21. Oktober 2019
Notruf: 112

Schmachtenberg.Sauber!

Im Rahmen der "Weg mim Dreck" Aktion der Stadt Zeil machte sich auch die Feuerwehr Schmachtenberg daran, Müll und Unrat aus der Natur zu entfernen.
Am Samstag 23.03.2019 war es wieder sowiet, um 9 Uhr schwärmten zahlreiche Helfer vom Bauhof der Stadt her aus, um wieder für Sauberkeit in unserer schönen Landschaft zu sorgen. Mit am Start war auch ein Team der Feuerwehr Schmachtenberg. Alt und Jung kümmerten sich darum, den Spielplatz in Schmachtenberg, die Steige, den Parkplatz nahe der Schmachtenburg und den Fahrweg zum Käppele mit Parkplatz und Aussichtsplattform vom Dreck zu befreien. Etliche Müllsäcke wurden gefüllt und für Spaziergänger so der Anblick wieder etwas freundlicher gestaltet. Vielen Dank an alle. Anschließend ließ man sich Bratwürste und Getränke im städtischen Bauhof schmecken. Jetzt ist Schmachtenberg wieder sauber! Wie lange?

Drucken E-Mail


Hinweis

Digitalfunk hilft helfen

Der Digitalfunk wurde im August 2016 für den Landkreis Haßberge in Betrieb genommen und wird über die ILS Schweinfurt abgewickelt.
Hinweis

Wir bilden aus ...

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Feuerwehrleute und Jugendliche ab 12 Jahren zur Verstärkung unserer Feuerwehr. Interessierte können sich jederzeit beim ersten Kommandanten Detlef Zimmer melden.