Samstag, 27. November 2021
Notruf: 112

Weihnachtsfeier 2019

Am Samstag, 7. Dezember 2019 fand die Weihnachtsfeier des Feuerwehrvereins Schmachtenberg statt. Schon kurz nach 16 Uhr trafen die ersten Gäste ein.
Bei Kinderpunsch und Glühwein stimmten sich kleine und große Besucher auf den Besuch von Nikolaus und Knecht Ruprecht am Dorfplatz ein. Der lodernde Feuerkorb und der herrliche Christbaum schafften eine wunderbare Atmosphäre. Über zwanzig Kinder bereiteten Nikolaus mit Weihnachtsliedern einen herzlichen Empfang. Der hatte dann auch für all die Braven eine Kleinigkeit dabei. Erster Vorsitzender Marcus Fröhlich konnte über 80 Gäste in der voll besetzten Floriansstube Willkommen heißen. Diese ließen sich anschließend die vom Restaurant Warmuth gelieferten Speisen schmecken. Gemeinsamer Gesang und eine klene Weihnachtsgeschichte ließ dann weihnachtliche Stimmung aufkommen. Zum Abschluss folgten wieder die beliebte Tombola sowie die Christbaumversteigerung. Die kurzweilige Feier dauerte bis in die späten Abendstunden. Die Feuerwehr Schmachtenberg dankt allen Helferinnen und Helfern für die Vorbereitung und Mitgestaltung des Abends und wünscht fröhliche Weihnachten.

Drucken E-Mail


Hinweis

Digitalfunk hilft helfen

Der Digitalfunk wurde im August 2016 für den Landkreis Haßberge in Betrieb genommen und wird über die ILS Schweinfurt abgewickelt.
Hinweis

Wir bilden aus ...

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Feuerwehrleute und Jugendliche ab 12 Jahren zur Verstärkung unserer Feuerwehr. Interessierte können sich jederzeit beim ersten Kommandanten Detlef Zimmer melden.