Montag, 23. April 2018
Notruf: 112

Dachstuhlbrand in der Zeiler Altstadt

Am Samstag, 24.06.2017 gegen 16:56 Uhr wurden Feuerwehreinheiten in die Hauptstraße in Zeil gerufen - ein Dachstuhl war in Brand geraten.
Die Feuerwehren aus Schmachtenberg, Zeil a. Main, Ziegelanger und Sand a. Main wurden alarmiert, da aus einem in Umbau befindlichen und zum Glück unbewohnten Gebäude am Rande der Altstadt dichter Rauch kam. Im Bereich der Sparkasse / Bachbrücke war die Durchfahrt für den Verkehr gesperrt, er wurde örtlich umgeleitet. Aufgrund des eng aneinander gebauten historischen Gebäudebestandes in diesem Quartier neben der Sparkasse war Eile geboten, um ein Übergreifen des Brandes auf angrenzende Gebäude zu verhindern.
Die Rettungskräfte hatten den Brand dann allerdings rasch unter Kontrolle. Nach etwas über einer Stunde konnten bereits die ersten Einsatzkräfte wieder abrücken.

Tags: Brandeinsatz


Hinweis

Digitalfunk hilft helfen

Der Digitalfunk wurde im August 2016 für den Landkreis Haßberge in Betreb genommen und über die ILS Schweinfurt abgewickelt.
Hinweis

Wir bilden aus ...

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Feuerwehrleute und Jugendliche ab 12 Jahren zur Verstärkung unserer Feuerwehr. Interessierte können sich jederzeit beim ersten Kommandanten Detlef Zimmer melden.