Montag, 23. April 2018
Notruf: 112

Altpapiertonne in Brand

Am Dienstag, 27.06.2017 werden die Feuerwehren aus Zeil und Schmachtenberg gegen 13:33 Uhr erneut zu einem Einsatz in die Zeiler Altstadt gerufen. Gemeldet wurde zunächst wieder ein Dachstuhlbrand.
Vor Ort stellte sich dann aber ie Lage wesentlich entspannter dar als noch vergangenen Samstag bei dem Dachstuhlbrand an einem in Sanierung befindlichen Wohnhaus nahe der Sparkasse. Letztlich hatte zum Glück nur eine Altpapiertonne. Die Brandursache ist unklar. In kurzer Zeit hatten die Feuerwehrleute den Brand gelöscht und konten wieder abrücken.

Tags: Brandeinsatz, Feuerwehr


Hinweis

Digitalfunk hilft helfen

Der Digitalfunk wurde im August 2016 für den Landkreis Haßberge in Betreb genommen und über die ILS Schweinfurt abgewickelt.
Hinweis

Wir bilden aus ...

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Feuerwehrleute und Jugendliche ab 12 Jahren zur Verstärkung unserer Feuerwehr. Interessierte können sich jederzeit beim ersten Kommandanten Detlef Zimmer melden.