Dienstag, 13. November 2018
Notruf: 112

Kleinbrand in GU fur Asylbewerber

Am Mittwoch, 02.05.2018, wurden die Feuerwehren aus Zeil, Knetzgau und Schmachtenberg sowie der Rettungsdienst zu einem Kleinbrand in einer Gemeinschaftsunterkunft für Asylbewerber im Wetsen von Zeil am Main gerufen.
Bei Alarmierung war noch von Personen in Gefahr ausgegangen worden. Daher wurden entsprechend mehr Kräfte zu dem mehrstöckigen Wohngebäude gerufen. Am Einsatzort angekommen, stellte sich das Brandgeschehen jedoch als übersichtlich dar. Ursächlich war offenbar eine defekte Kaffeemaschine, die verschmort war und entsprechend Rauch entwickelte. Eine Person musste vom Rettungsdienst versorgt werden. Die FF Schmachtenberg konnte nach etwa 20 Minuten wieder abrücken.

Hinweis

Digitalfunk hilft helfen

Der Digitalfunk wurde im August 2016 für den Landkreis Haßberge in Betrieb genommen und wird über die ILS Schweinfurt abgewickelt.
Hinweis

Wir bilden aus ...

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Feuerwehrleute und Jugendliche ab 12 Jahren zur Verstärkung unserer Feuerwehr. Interessierte können sich jederzeit beim ersten Kommandanten Detlef Zimmer melden.