Montag, 21. Oktober 2019
Notruf: 112

Waldbrand in der Mühlleite

Aufgrund der anhaltenden Trockenheit in diesem Frühjahr besteht erhöhte Waldbrandgefahr. Dies begünstigte am 17.04.2019 den Ausbruch eines Waldbrandes in der Mühlleite nahe dem Hainfriedhof in Zeil am Main.
Gegen 18:10 Uhr wurden wegen aufsteigender Rauchschwaden die Feuerwehren aus Zeil, Krum, Schmachtenberg und Ziegelanger zur Bekämpfung des Waldbrandes gerufen. Knapp 1000 m² Unterholz waren von dem Feuer betroffen. Durch das schnelle Eingreifen der Wehren konnte eine weitere Ausbreitung verhindert werden. Die Wasserversorgung wurde über die Nachalarmierung des Abrollbehälters Wasser der FF Haßfurt zusätzlich sichergestellt. Die genaue Brandursache ist noch uingeklärt, die Polizei übernahm die Ermittlungen hierzu.

Tags: Brandeinsatz, Feuerwehr


Hinweis

Digitalfunk hilft helfen

Der Digitalfunk wurde im August 2016 für den Landkreis Haßberge in Betrieb genommen und wird über die ILS Schweinfurt abgewickelt.
Hinweis

Wir bilden aus ...

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Feuerwehrleute und Jugendliche ab 12 Jahren zur Verstärkung unserer Feuerwehr. Interessierte können sich jederzeit beim ersten Kommandanten Detlef Zimmer melden.