Mittwoch, 23. Juni 2021
Notruf: 112

Zimmerbrand im Altengrund

Am Freitag 04.12.2020 war ein Adventskranz Auslöser für einen Löscheinsatz.
Eine ältere Frau hatte sich mit ihrem Adventskranz in vorweihnachtliche Stimmung bringen wollen, doch dann kam es leider anders als geplant. Der Adventskranz fing Feuer und in ihrer Not rief die Frau zunächst den Pflegedienst an, dessen Mitarbeiter dann umgehend über Notruf die Feuerwehr alarmierten. Die Kräfte aus Schmachtenberg, Zeil und Ziegelanger hatten die Lage dann relativ schnell unter Kontrolle. Die Bewohnerin musste mit einer Rauchgasintoxikation in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Hinweis

Digitalfunk hilft helfen

Der Digitalfunk wurde im August 2016 für den Landkreis Haßberge in Betrieb genommen und wird über die ILS Schweinfurt abgewickelt.
Hinweis

Wir bilden aus ...

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Feuerwehrleute und Jugendliche ab 12 Jahren zur Verstärkung unserer Feuerwehr. Interessierte können sich jederzeit beim ersten Kommandanten Detlef Zimmer melden.