Mittwoch, 20. Oktober 2021
Notruf: 112

Warnung der Bevölkerung

Am 14. und 15.08.2021 warnten die Feuerwehren in Zeil am Main und seinen Stadtteilen vor einer in der Trinkwasserversorgung der Zeil-Ebelsbach-Gruppe festgestellten Verunreinigung durch coliforme Keime.
Die Bevölkerung wurde über Lautsprecheransagen davor gewarnt, das Trinkwasser ohne vorheriges Abkochen zu verwenden. Die Stadt Zeil am Main wird am Montag, 16.08.2021 neue Informationen herausgeben.

Hinweis

Digitalfunk hilft helfen

Der Digitalfunk wurde im August 2016 für den Landkreis Haßberge in Betrieb genommen und wird über die ILS Schweinfurt abgewickelt.
Hinweis

Wir bilden aus ...

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Feuerwehrleute und Jugendliche ab 12 Jahren zur Verstärkung unserer Feuerwehr. Interessierte können sich jederzeit beim ersten Kommandanten Detlef Zimmer melden.