Donnerstag, 19. Juli 2018
Notruf: 112

Verkehrsabsicherung Prichsenstadt Classic

Am Samstag 29.04.2017 sicherten Feuerwehrleute der Schmachtenberger Wehr den Verkehr anlässlich der Prichsenstadt Classic Rallye bei ihrer Station am Zeiler Marktplatz ab.

Die Beifahrer in den wunderbar gepflegten Oldtimern mussten auf dem Marktplatz einen Frankenwein probieren und die Sorte benennen anschließend fuhren sie über die Speiersgasse - Jugendgasse - Obere Torstraße nach Sand am Main weiter. Während des Aufenthalts am Marktplatz kam es immer wieder zu einem Rückstau in der Oberen Torstraße. Die Feuerwehrleute sorgten hier für einen besseren aber gemäßigten Verkehrsfluss.


Hinweis

Digitalfunk hilft helfen

Der Digitalfunk wurde im August 2016 für den Landkreis Haßberge in Betreb genommen und über die ILS Schweinfurt abgewickelt.
Hinweis

Wir bilden aus ...

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Feuerwehrleute und Jugendliche ab 12 Jahren zur Verstärkung unserer Feuerwehr. Interessierte können sich jederzeit beim ersten Kommandanten Detlef Zimmer melden.