Mittwoch, 26. September 2018
Notruf: 112

Überschwemmung durch Starkregen in Obertheres

Am Sonntag 12.06.2016 wurden wir zum THW Haßfurt gerufen, um Sandsäcke zu befüllen.

Aufgrund von Starkregen am Abend des 12.06.2016 wurde die FF Schmachtenberg zusammen mit der FF Oberschwappach beim THW Haßfurt zum Sandsackfüllen zu Hilfe gerufen. Es waren insgesamt an diesem Abend 10.000 Sandsäcke benötigt, um einen Einkaufsmarkt und Wohngebäude im Westen von Obertheres vor Wasser- und Schlammmassen aus einem darüber liegenden Baugebiet zu schützen. Der Einsatz dauerte bis etwa Mitternacht an. Es handelte sich gleichzeitig um den ersten Einsatz mit dem erst 2016 angeschafften Gerät.

Tags: Hilfeleistung, Feuerwehr


Hinweis

Digitalfunk hilft helfen

Der Digitalfunk wurde im August 2016 für den Landkreis Haßberge in Betreb genommen und über die ILS Schweinfurt abgewickelt.
Hinweis

Wir bilden aus ...

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Feuerwehrleute und Jugendliche ab 12 Jahren zur Verstärkung unserer Feuerwehr. Interessierte können sich jederzeit beim ersten Kommandanten Detlef Zimmer melden.