Mittwoch, 26. September 2018
Notruf: 112

Wintereinbruch sorgt für Schneechaos

Am Ostermontag musste die Kreisstraße durch den Wald nordöstlich von Schmachtenberg gesperrt werden. Durch anhaltenden ergiebigen Schneefall am Vormittag des 17. April 2017 wurden die bereits austreibenden Bäume an der Schmachtenberger Steige derart belastet, dass ihr Äste sich stark nach unten bogen und teilweise abbrachen und auf die Straße stürzten. Gegen Mittag sperrte zunächst die FF Schmachtenberg die Straße kurzfristig für den Verkehr bis die Stadt Zeil dann Absperrschilder bis zum nächsten Tag anordnete. Am Nachmittag wurde der Einsatzbereich nochmals kontrolliert und erste Äste weggeräumt.

Tags: Hilfeleistung, Feuerwehr


Hinweis

Digitalfunk hilft helfen

Der Digitalfunk wurde im August 2016 für den Landkreis Haßberge in Betreb genommen und über die ILS Schweinfurt abgewickelt.
Hinweis

Wir bilden aus ...

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Feuerwehrleute und Jugendliche ab 12 Jahren zur Verstärkung unserer Feuerwehr. Interessierte können sich jederzeit beim ersten Kommandanten Detlef Zimmer melden.