Dienstag, 13. November 2018
Notruf: 112

THL Tragehilfe für Rettungsdienst

Am Donnerstag, 22.03.2018 gegen 19:06 Uhr wurde die Feuerwehr Schmachtenberg vom Rettungsdienst zu Hilfe gerufen.
Der Einsatzort lag in Schmachtenberg unweit des Feuerwehhauses und es musste beim Transport einer bewusstlosen Person aus dem ersten Obergeschoss eines Wohnhauses Hilfestellung gegeben werden. Zudem wurde der Hof des Anwesens mit dem Lichtmast ausgeleuchtet und die Gartentür ausgehängt. Nach etwa einer Stunde war der Einsatz beendet. Der Rettungsdienst brachte den Patienten ins Krankenhaus.

Hinweis

Digitalfunk hilft helfen

Der Digitalfunk wurde im August 2016 für den Landkreis Haßberge in Betrieb genommen und wird über die ILS Schweinfurt abgewickelt.
Hinweis

Wir bilden aus ...

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Feuerwehrleute und Jugendliche ab 12 Jahren zur Verstärkung unserer Feuerwehr. Interessierte können sich jederzeit beim ersten Kommandanten Detlef Zimmer melden.