Freitag, 04. Dezember 2020
Notruf: 112

Verkehrsabsicherung Abt-Degen-Lauf 2020

Am 10.10.2020 war es wieder soweit - der 25. Abt-Degen-Lauf startete um 14 Uhr am Marktplatz in Zeil.
Der Lauf führte auch in seinem Jubiläumsjahr unter besonderen Bedingungen in Zeiten der Corona-Pandemie durch die Weinberge zwischen Schmachtenberg, Ziegelanger und Steinbach. Zur Verkehrsabsicherung waren daher wieder die Feuerwehren aus Zeil, Schmachtenberg und Ziegelanger im Einsatz. So waren in der Zeit von 14 bis etwa 15:30 Uhr immer wieder verschiedene Straßen ganz oder teilweise für den Verkehr gesperrt.

Hinweis

Digitalfunk hilft helfen

Der Digitalfunk wurde im August 2016 für den Landkreis Haßberge in Betrieb genommen und wird über die ILS Schweinfurt abgewickelt.
Hinweis

Wir bilden aus ...

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Feuerwehrleute und Jugendliche ab 12 Jahren zur Verstärkung unserer Feuerwehr. Interessierte können sich jederzeit beim ersten Kommandanten Detlef Zimmer melden.