Mittwoch, 26. September 2018
Notruf: 112

Neue Ausrüstung bringt Licht ins Dunkel

Durch einen Lichtmast wird die Ausrüstung der Feuerwehr Schmachtenberg entscheidend erweitert

Der Feuerwehrverein hat im Jahr 2016 ein Stativ, drei LED-Scheinwerfer mit je 50 Watt, eine Kabeltrommel und einen Wechselrichter angeschafft, damit die Feuerwehrleute auch bei nächtlichen Einsätzen den Durchblick behalten. Am Wochenende konnte erstmalig mit den neuen Gegenständen geübt werden.

Tags: Vorstandschaft, Übung


Hinweis

Digitalfunk hilft helfen

Der Digitalfunk wurde im August 2016 für den Landkreis Haßberge in Betreb genommen und über die ILS Schweinfurt abgewickelt.
Hinweis

Wir bilden aus ...

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Feuerwehrleute und Jugendliche ab 12 Jahren zur Verstärkung unserer Feuerwehr. Interessierte können sich jederzeit beim ersten Kommandanten Detlef Zimmer melden.