Dienstag, 13. November 2018
Notruf: 112

Nachtübung

Am Samstag 11.11.2017 veranstaltete die Feuerwehr Schmachtenberg eine Nachtübung, bei der auch direkt Feuerwehrhaus und Gerät fit für den bevorstehenden Winter gemacht wurden.
Bei dieser Gelegenheit konnte der neue 2 kW leistende Stromerzeuger zusammen mit dem Beleuchtungsmast getestet werden. Am Feuerwehrhaus wurden der Dorfbrunnen abgestellt und gereinigt und die Dachrinnen vom Herbstlaub befreit.
Außerdem kümmerten sich die Aktiven darum, die Tragkraftspritze winterfest zu machen.
Nach getaner Arbeit ließen sich alle Bratwürste und Steaks vom Grill schmecken und verweilten in gemütlicher Runde noch eine Zeit im Feuerwehrhaus.

Tags: Übung


Hinweis

Digitalfunk hilft helfen

Der Digitalfunk wurde im August 2016 für den Landkreis Haßberge in Betrieb genommen und wird über die ILS Schweinfurt abgewickelt.
Hinweis

Wir bilden aus ...

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Feuerwehrleute und Jugendliche ab 12 Jahren zur Verstärkung unserer Feuerwehr. Interessierte können sich jederzeit beim ersten Kommandanten Detlef Zimmer melden.