Mittwoch, 23. Juni 2021
Notruf: 112

Rauchentwicklung in Wohnhaus

Am Freitagabend, 04.06.2021, gegen 23:14 Uhr wurden die Feuerwehren aus Zeil und Schmachtenberg wegen Rauchentwicklung in einem Wohnhaus im Haag zu einem Einsatz gerufen.
Vor Ort wurde sicherheitshalber rasch von der Schmachtenberger Wehr eine Löschwasserversorgung stand by aufgebaut, während die Zeiler Kameraden die Lage erkundeten. Im Gebäude konnten allerdings kein Feuer oder Rauch festgestellt werden, so dass der Einsatz rasch beendet war und kein Eingreifen nötig wurde.

Tags: Brandeinsatz, Feuerwehr, Fehlalarm


Hinweis

Digitalfunk hilft helfen

Der Digitalfunk wurde im August 2016 für den Landkreis Haßberge in Betrieb genommen und wird über die ILS Schweinfurt abgewickelt.
Hinweis

Wir bilden aus ...

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Feuerwehrleute und Jugendliche ab 12 Jahren zur Verstärkung unserer Feuerwehr. Interessierte können sich jederzeit beim ersten Kommandanten Detlef Zimmer melden.