Samstag, 13. August 2022
Notruf: 112

Jahreshauptversammlung für 2020

Am Samstag, 16. Oktober 2021 konnte endlich die eigentlich für Januar angesetzte Jahreshauptversammlung nachgeholt werden.
In der Floriansstube fanden sich unter Einhaltung der 3G-Regelung mit entsprechendem Hygienekonzept etwa 25 Mitglieder ein, um sich über das Vereinsjahr 2020 informieren zu lassen. Wegen Corona musste viele Aktivitäten leider entfallen. Allerdings konnte im Sommer mit der Schmachtenberger Kicker-Meisterschaft eine neue Veranstaltung unter der Leitung von 2. Vorsitzendem Joachim Groh etabliert werden. Schriftführer Rainer Zehe und Kassenverwalterin Doris Hess gaben ebenso ihre Berichte ab, wie erster Kommandant Detlef Zimmer. Die Kassenprüfer Harald Garus und Stepfan Krumpholz bescheinigten eine einwandfreie Buchführung und so konnte der Vorstandschaft einstimmig Entlastung erteilt werden. Erster Vorsitzender Marcus Fröhlich bedankte sich abschließend bei allen, die in der Vorstandschaft mitwirken und das Vereinsleben gestalten. Nach etwa 30 Minuten war die Versammlung schon beendet und man ging zum gemütlichen Teil über, denn die Veranstaltung wurde direkt mit dem Federweißenabend verbunden. Dieser startete mit einem leckeren Brotzeitbüffet, frisch gebackenem Flamm- und Zwiebelkuchen. Später gab es noch eine große Auswahl leckerer Nachspeisen. So dauerte die Veranstaltung noch bis in den späten Abend hinein.

Digitalfunk hilft helfen

Der Digitalfunk wurde im August 2016 für den Landkreis Haßberge in Betrieb genommen und wird über die ILS Schweinfurt abgewickelt.

Wir bilden aus ...

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Feuerwehrleute und Jugendliche ab 12 Jahren zur Verstärkung unserer Feuerwehr. Interessierte können sich jederzeit beim ersten Kommandanten Detlef Zimmer melden.