Montag, 03. Oktober 2022
Notruf: 112

Maibaumfest

Bei herrlichem Wetter wurde am 30. April 2017 wieder der Maibaum am Dorfplatz in Schmachtenberg aufgestellt.

Vor allem die kleinen Gäste konnten es dann kaum erwarten, dass endlich der Maibaum aufgestellt wurde. Waren doch viele von ihnen schon am Vortag dabei, als die prächtige Birke abgesägt und nach Schmachtenberg gebracht wurde. Bis kurz vor Sonnenuntergang waren alle Garnituren auf dem Dorfplatz am Feuerwehrhaus gut gefüllt und die Gäste ließen sich die Steaks und Bratwürste vom Holzkohlegrill und die Getränke der Brauerei Göller schmecken.

Drucken E-Mail


Hinweis

Digitalfunk hilft helfen

Der Digitalfunk wurde im August 2016 für den Landkreis Haßberge in Betrieb genommen und wird über die ILS Schweinfurt abgewickelt.
Hinweis

Wir bilden aus ...

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Feuerwehrleute und Jugendliche ab 12 Jahren zur Verstärkung unserer Feuerwehr. Interessierte können sich jederzeit beim ersten Kommandanten Detlef Zimmer melden.