Freitag, 12. August 2022
Notruf: 112

Kommandantenwahl

Am Dienstag, 19.07.2022 versammelten sich die Aktiven der FF Schmachtenberg im Feuerwehrhaus auf Einladung der Stadt Zeil a.Main, um neue Kommandanten zu wählen. Zuvor war die Neuwahl wegen der Einschränkungen durch die Corona-Pandemie mehrfach verschoben worden.

In Vertretung von Bürgermeister Thomas Stadelmann eröffnete Zweiter Bürgermeister Marcus Fröhlich die Versammlung und begrüßte die anwesenden Feuerwehrdienstleistenden aus Schmachtenberg sowie die Kommandanten der Stützpunktfeuerwehr Zeil, Tobias Hetterich und Patick Scherbaum, sowie KBI Stephan Biertempfel recht herzlich. In geheimer Wahl wurden Kommandant Detlef Zimmer und sein Vertreter Michael Leisentritt ohne Gegenstimme im Amt bestätigt.

Zweiter Bürgermeister Marcus Fröhlich gratulierte beiden namens der Stadt Zeil a.Main und wünschte ein glückliches Händchen bei der weiteren Führung der Schmachtenberger Wehr. Den Glückwünschen schlossen sich auch die anderen Anwesenden an.

Anschließend wurden Simone Röth, Matthias Schorr und Markus Zimmer zu Vertrauensleuten gewählt, bevor man zum gemütlichen Beisammensein an dem lauen Hochsommerabend überging. Ein besonderer Dank gilt dem ausgeschiedenen Vertrauenmann Stephan Weinig für die gute Arbeit der vergangenen 14 Jahre.

Drucken E-Mail


Hinweis

Digitalfunk hilft helfen

Der Digitalfunk wurde im August 2016 für den Landkreis Haßberge in Betrieb genommen und wird über die ILS Schweinfurt abgewickelt.
Hinweis

Wir bilden aus ...

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Feuerwehrleute und Jugendliche ab 12 Jahren zur Verstärkung unserer Feuerwehr. Interessierte können sich jederzeit beim ersten Kommandanten Detlef Zimmer melden.