Mittwoch, 06. Juli 2022
Notruf: 112

Lagerhalle auf ehemaligem Zuckerfabrikgelände in Brand

Am Mittwochmorgen, 23.06.2021 brach nach Schweißarbeiten ein Brand in einer Lagerhalle in der Zuckerstraße in Zeil aus.

Ein aufmerksamer Zeiler Bürger entdeckte aus einiger Entfernung die Rauchentwicklung und setzte sofort einen Notruf ab. Nach Schweißarbeiten am Dach der alten Lagerhalle hatten darin befindliche Futtermittel Feuer gefangen und dichter Rauch war entstanden. Die alarmierten Kräfte aus Zeil, Ziegelanger, Sand und Schmachtenberg konnten nach etwa 2 Stunden wieder abrücken. Der Sachschaden hielt sich in Grenzen und Personen wurden zum Glück nicht verletzt.


Hinweis

Digitalfunk hilft helfen

Der Digitalfunk wurde im August 2016 für den Landkreis Haßberge in Betrieb genommen und wird über die ILS Schweinfurt abgewickelt.
Hinweis

Wir bilden aus ...

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Feuerwehrleute und Jugendliche ab 12 Jahren zur Verstärkung unserer Feuerwehr. Interessierte können sich jederzeit beim ersten Kommandanten Detlef Zimmer melden.