Freitag, 12. August 2022
Notruf: 112

PKW-Unfall in der Bamberger Straße

Am Mittwoch, 01.06.2022 wurde die FF Schmachtenberg gegen 13:34 Uhr zu einem PKW-Unfall in der Bamberger Straße alarmiert. Ein PKW war von der Fahrbahn in den Graben abgekommen und ist an einer Hofeinfahrt gegen ein Schilderfundament geprallt und hat sich überschlagen. Der Wagen kam auf dem Dach zu liegen.
Anwohner bemerkten den Unfall und alarmierten die Rettungskräfte. Sie retteten die nur leicht verletzte Fahrerin aus dem Fahrzeug, die First Responder der FF Sand waren zuerst am Unfallort und kümmerten sich umgehend um die Erstversorgung. Die Frau wurde auf Anraten des Notarztes zunächst mit dem Rettungswagen zur Beobachtung ins Krankenhaus gebracht. Die nachalarmierte FF Zeil unterstütze beim Binden ausgetretener Betriebsstoffe und Absichern des Verkehrs, der nur wechselseitig am Unfallort verbeigeführt werden konnte. Nachdem ein Abschleppunternehmer das Fahrzeug mit dem Kranarm verladen hatte, war der Einsatz gegen 15 Uhr beendet.

Hinweis

Digitalfunk hilft helfen

Der Digitalfunk wurde im August 2016 für den Landkreis Haßberge in Betrieb genommen und wird über die ILS Schweinfurt abgewickelt.
Hinweis

Wir bilden aus ...

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Feuerwehrleute und Jugendliche ab 12 Jahren zur Verstärkung unserer Feuerwehr. Interessierte können sich jederzeit beim ersten Kommandanten Detlef Zimmer melden.