Am Faschingsdienstag, 13.02.2024 bemerkten aufmerksame Nachbarn an einer Garage nahe des alten Friedhofs in der Straße "Am Schützenberg" eine Rauchentwicklung und verständigten die Feuerwehr.

Die Einsatzkräfte aus Schmachtenberg und Zeil waren rasch vor Ort, mussten sich aber zunächst Zugang zum verschlossenen Hof und zur Garage verschaffen. Mit einer Leiter konnte das Hoftor überwunden und von innen geöffnet werden. Es zeigte sich, dass eine alte Matratze, welche an der Garagenwand lehnte, in Brand geraten war. Diese wurde rasch abgelöscht und die Garage mittels Wärmebildkamera nach Hitzenestern durchsucht.

Die zwischenzeitlich eingetroffene Polizei verständigte den Hauseigentümer an seiner Arbeitsstelle.