Fast schon filmreif war am Samstag 24.02.2024 die Verfolgungsjagd, die sich ein 16-jähriger mit einem BMW mit gestohlenen Kennzeichen mit der Polizei lieferte.

Die wilde fahrt endete in Ziegelanger an der Einmündung zur Staatsstreße auf Höhe des Sportheims vor 23 Uhr in der Leitplanke, nachdem das verfolgte Fahrzeug zunächst das Schild auf einer Verkehrsinsel an der Kreuzung niedermähte und auf der gegenüberliegenden Straßenseite zunächst schon einmal in die Leitplanke einschlugm um dann wenige Meter später liegen zu bleiben.

Nachdem sich die beiden Mitfahrer abgesetzt hatten, ließ die Polizei zur Unfallaufnahme, Absicherung der Unfallstelle und Spurensuche zunächst die Feuerwehren Schmachtenberg und Ziegelanger alarmieren. Ein Polizeihubschrauber und ein Polizeihund unterstützen die Suche nach den Flüchtigen ebenso wie Feuerwehr aus Zeil und die Wasserwacht mit Booten auf dem Main. Gegen 1:30 Uhr war der Einsatz beendet, nachdem der verunfallte BMW vom Abschleppdienst abtransportiert und die Fahrbahn abgekehrt wurde. Die Feuerwehren sorgten für die Verkehrsabsicherung durch eine Vollsperrung der Kreuzung während ihres Einsatzes.