Am Range der Aktion "Weg mim Dregg" infomierte ein aufmerksamer Mitbürger die Feuerwehr Schmachtenberg, dass an der Zeiler Steige, zwischen Ortsausgang Zeil und "Rübezahl"-Parkplatz durch einen Hangrutsch die Kreisstraße teilweise blockiert werde.

Die Floriansjünger gingen dem Hinweis nach und sicherten den Gefahrenbereich ab, regelten den Verkehr und sorgten über die Integrierte Leitstelle Schweinfurt dafür, dass die Tiefbauverwaltung des Landkreises Haßberge zur Einsatzstelle gerufen wurde. Nach etwa 45 Minuten wa der Einsatz beendet und der Bereich mit Warnbaken und Verkehrzeichen bis zur Beseitigung der Erdmassen in der neuen Woche abgesichert.