Zugriffe: 2808

Das Altstadt-Weinfest findet jährlich am ersten Wochenende im August statt. Es ist eines der großen Straßenweinfeste in Franken. An Spitzentagen besuchen über 10.000 Gäste das Fest, das inmitten der Altstadt Zeils abgehalten wird. Das herrliche Fachwerkambiente umrahmt das typisch fränkische Fest.

Für jeden Geschmack ist etwas dabei. Ob fränkische Küche oder Gyros - ob Frankenwein aus Zeil und Umgebung, Göller Bier oder alkoholfreie Geränke. Mehrere Bühnen ermöglichen es, sich einen Bereich mit der eigenen Lieblingsmusik herauszusuchen. Jeder kommt auf seine kosten - und das bei freiem Eintritt.
Der Feuerwehrverein Schmachtenberg ist von Anfang an dabei - und das sind immerhin schon weit über 30 Jahre! Seither verwöhnen wir die Gäste an unserem Grillstand mit Bratwürsten nach Schmachtenberger Art. Zudem haben wir von 2005 bis 2010 den Weinstand "Schmachtenberger Eulengrund" am Marktplatz betrieben.

Besuchen Sie unseren Grillstand - Sie sind herzlich Willkommen!